@Tiefenkontakt auf youtube

Videos zu wie Empathie das Leben verändert.

Tiefenkontakt auf youtube.com – @tiefenkontakt

Empathie mit dem eigenen Körper Die meisten Menschen haben gelernt hart genüber sich selbst zu sein. Der Körper soll trainert und stark sein, auch bei Frauen. Doch Krankheiten lehren uns, dass auch unser Körper empathisch gehört werden will. Dass das geht zeigt dieses Video.
Empathie für die eigene Kinder ist gar nicht so einfach. Schließlich will man nur das beste für sein Kind. Aber was ist das? Da kann es der Beziehung helfen, wenn Eltern lernen genau hinzuhören und mit den Ratschlägen warten, bis sie wirklich gewünscht sind. Gar nicht so einfach! Hier erfährst du wie es gehen kann.
Empathie für dich selbst, ist leichter gesagt als getan, besonders wenn man etwas „falsch“ gemacht hat. Das erstaunliche ist, dass es viel leichter ist, herauszubekommen, was man besser machen könnte, wenn man grundsätzlich Verständnis für seine Schwächen hat. Hier erfährst du, wie das die Beziehung zu dir verändert.
Mit Empathie Konflikte vermeiden Oft spürt man, wenn sich ein Konflikt anbahnt. Fast fühlt es sich an, als ließe sich das nicht vermeiden. Aber es geht! Was hilft, aus einer festgefahren Situation zu kommen, erfährst du hier!
Die Pandemie macht wechselseitige Empathie echt schwer. Hier der Versuch mit den unterschiedlichen Ansichten empathisch zu sein. Findest du dich und deine Bedürfnisse wieder?
Ist echtes Verständnis möglich? Oder anders gefragt, was brauchst du, wenn du von einer schwierigen Situation erzählst. Echtes Verständnis setzt voraus, dass ich nicht alles besser weiß. Besser ist es „1000 Schritte in den Mokassins eines anderen zu machen!“